Besuch einer Schulklasse beim Berliner Schwimmteam

"Ihr seid doch gar nicht behindert, Euch fehlt ja nur was!"

Heute Mittag haben sich die Sportler des Berliner Schwimmteams zu einer Gesprächsrunde mit einer Klasse der Bernhard-Grzimek Schule zusammengesetzt, um folgender Frage auf den Grund zu gehen: "Was macht denn für euch einen behinderten Menschen eigentlich aus?"

Es ist wirklich witzig mit 6-8 jährigen Schülern über Behinderung zu sprechen! Zum Beispiel durfte unser Daniel Simon (Sehbehindert) rund um die Uhr raten, wie viele Finger gerade in der letzten Reihe hochgezeigt werden. ;)

Bei mir waren sich die Kids sicher, dass ich keinen Startsprung schaffen werde. So ein Gerücht konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und habe es direkt widerlegt!! ;)

Super Aktion heute! Sollten wir öfters machen!


Kommentare

Beliebte Posts